Lippenbekenntnisse
Oft begegnen mir in meinem Leben leere Worte, bedeutungsloses Gerede, "Zeugs"....
Unter vielem anderen sagte ein (verliebter) Mann einmal zu mir: "Ich würde für Dich sterben" (worum es mir sowieso nicht ging)....und als es "soweit" war, war die Angst doch größer (und er "zog den Schwanz ein") und konnte (noch) nicht mal mit mir zusammen leben (was mir zum damaligen Zeitpunkt lieber gewesen wäre als das "sterben" 😊)......und ich nehme mich nicht aus beim Gerede - ich führe auch oft Smalltalk (wozu auch immer.... 😊). Oft sage ich das, was ich meine und meine Dinge so, wie ich sie sage....es bleibt die große Kluft an Interpretationsmöglichkeiten, Definitionsspielraum und "persönlich Eingefärbtem" eines jeden Einzelnen.
Was bedeutet ein Wort? Und was "mache" ich damit/daraus? Wann und wie wird aus einem Wort und Gesagtem eine Bedeutung im Sinne von Wesentlichem? Ich lande beim TUN - deckt sich mein Handeln mit dem Gesagtem so entsteht Kongruenz.
Und spreche ich dabei auch wirklich aus meinem Herzen (und nicht nur aus meinem Kopf) und aus meinem DA-sein und handle danach, so verschwindet all das "Zeugs" und es entsteht Integrität und Einklang.....innerhalb eines solchen Raumes mag' ich sein und kann ich mich bewegen - es gibt noch einiges zu tun dafür 😊.

Kommentieren



wartet.auf.ihre.seele, Dienstag, 3. Dezember 2019, 23:05
Guten Abend,

beim Lesen Deines Textes musste ich als erstes an diesen Sinnspruch von H. Bauer denken:

"denken wie man fühlt
fühlen wie man handelt
handeln wie man denkt"

ZITAT: "Und spreche ich dabei auch wirklich aus meinem Herzen (und nicht nur aus meinem Kopf) und aus meinem DA-sein und handle danach, so verschwindet all das "Zeugs" und es entsteht Integrität und Einklang....."
Ich kann Dir sagen, dass es Menschen aus anderen Ländern gibt, die weniger reden und bei denen ich mehr Einklang gespürt habe.

Herzlichen Gruß

wurzelpfade, Dienstag, 3. Dezember 2019, 23:30
Guten Abend liebe "Seele",

den Sinnspruch kannte ich (noch) nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn wirklich checke...🙂 (vielleicht lese ich ihn noch ein paarmal).

Das mit dem weniger reden und mehr Einklang glaub' ich sofort - allerdings hab' ich grad nicht vor umzuziehen, daher schau' ich mal, wie ich das für mich in diesem Land umsetzen kann....😊.

Liebe Grüße!

wartet.auf.ihre.seele, Mittwoch, 4. Dezember 2019, 00:12
Wenn Du die Umsetzung abgeschlossen hast sag bitte Bescheid.

wurzelpfade, Mittwoch, 4. Dezember 2019, 07:31
...das ist eher eine nie enden wollende (Lebens)aufgabe....😃