Synchronizitäten
Letzte Woche haben wir eine völlig unbekannte Schule am Tag der offenen Tür besucht. Auf der Hinfahrt spürte ich eine kleine Unlust und beobachtete mein Denken, dass sich mit störenden Kommentaren einmischen wollte. Ich konnte es schnell ignorieren und fuhr mit der Absicht, mich einfach einzulassen, weiter.

Selten hab' ich im Zuge solcher Veranstaltungen voll fremder Personen so einen schönen und kurzweiligen Tag erlebt...und freute mich - MAL WIEDER 😊 - über die Synchronizitäten....

Ich traf (unter anderen) einen Menschen, für den auch sehr schnell klar war, dass unsere Begegnung an diesem Tag geführt war und kamen darauf, dass wir uns schon einige Wochen vorher "zufällig" im Wald gesehen hatten....wir tauschten uns (einschließlich unserer Adressen) aus und mailten danach noch einiges....

Ich hab' einen sehr schönen Text (den ich vorher noch nicht kannte) von ihm geschickt bekommen:

Ein Zen-Schüler fragt seinen Meister:
"Was ist der Weg?"
Antwortet der Lehrer:
"Hörst Du das Rauschen des Regens?
Das ist der Eingang."
(China)

Das spricht mich sehr an....es deckt sich mit meinem Erleben, dass es nicht darum geht, im Außen nach einem Weg zu suchen....

Kommentieren