Samstag, 20. Juni 2020
Bewusstheit statt Leid
...eine lange Reise liegt hinter mir. Ich hab' neue Orte betreten, viele "andere" Menschen getroffen und ein wenig kennengelernt und war mit völlig neuen Umständen konfrontiert.

Was ich mitgenommen habe: Die (nicht neue) Erkenntnis, dass auch innerhalb "unschöner" Umstände die Möglichkeit bleibt, zwischen "Leid" (ich meine damit nicht "Schmerz") und Bewusstheit zu wählen...es liegt an jedem selber, welche Entscheidung er trifft...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 19. Juni 2020
Zweisamkeit


...wie jedes Jahr tummeln sich die Störche auf einer nahegelegenen Wiese...☺️

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 12. Juni 2020
Stiller See

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 8. Juni 2020
Doppelregenbogen

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 6. Juni 2020
Starke Frau(en)
...ich mag mich ja generell nicht gerne im "Mann/Frau"-Thema bewegen - aus Zeit- und Energieverschwendungsgründen.
In Berührung komm' ich trotzdem manchmal damit...😊 - so wie die letzten beiden Samstage auf zwei unterschiedlichen Recyclinghöfen.
Vor einer Woche hab' ich den ersten Schwung Bauschutt vom Umbau entsorgt - die Angestellte auf dem Recyclinghof war sehr überrascht, dass ich "als Frau" das Zeug selber schleppe...ganz ungläubig und erstaunt hat sie nachgefragt, ob ich das Umbauen auch selber mache - es wurde eine schöne Unterhaltung daraus...

Heute beim Entsorgen des restlichen Schutts war ich grad mitten im Entleeren, als mich ein Mann (er war selber "Kunde" und hat auch Bauschutt abgeliefert) wie folgt ansprach: "So eine schöne Frau und so stark - das ist ja direkt zum Fürchten" - ich hab' gelacht und gesagt: "Ja, ich bin schon stark" und dass diese Arbeiten "mein Training" sind.....darauf kam von ihm: "Bei "so einer Frau" müsse man(n) ja davon ausgehen, dass sie zurückschlagen würde, wenn man sie "haut"... ." Ich hab' ihn angelächelt und gesagt: "Ja, davon könne er ausgehen..."

Im Grunde ist diese Begegnung ein weiteres und "gutes" Beispiel dafür, wie "sinnfrei" es ist, sich innerhalb solcher "Bilder/Denkmuster" zu bewegen und wieso ich darauf von vorne herein schon keine Lust habe...😊

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 22. Mai 2020
Vielfalt
....Vielfalt und Fülle - in der Natur, im Leben und unter all den Menschen...

Es berührt und erstaunt mich immer wieder auf's Neue 😊 in welchem Ausmaß alles vorhanden ist....manchmal "erschreckt" es mich auch. Dann gilt es "aufzuwachen" und die Komfortzone wieder zu verlassen und die Blickwinkel und den Geist zu "weiten"....

Manchmal kann ich es nicht er-fassen, manchmal reißt es mich mit...gleichwohl trägt es mich jederzeit...

Ein stetiger Fluss in wechselnder Form, fliessend in Richtung Unendlichkeit...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren