Mittwoch, 1. Januar 2020
2020


....die (Rauh)Nächte haben es ans Licht gebracht - das vor mir liegende Jahr ist das Jahr für "Beziehung(en)", des (An)Nehmens und der "Gegenseitigkeit"....eine spannende und (heraus)fordernde Reise - ich fühle Aufregung und Freude und hoffe, Hingabe wird mir ein steter Wegbegleiter sein...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 30. Dezember 2019
Schwellenzeit
„Man selbst zu sein führt oft dazu, dass wir ins Exil geschickt werden. Doch nach den Vorstellungen anderer zu leben, hat zur Folge, dass wir uns selbst ins Exil schicken.“

(aus "Die Wolfsfrau" von Clarissa P. Estes)

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 25. Dezember 2019
Wintersonnwende


....die Tage werden wieder länger und seit dem Wochenende spüre ich, wie die Kraft und Helligkeit des Lichts wieder zunimmt....die Zeit der Rauhnächte ist eine besondere Zeit für mich - ich begebe mich auf eine Reise: zu dem, was in diesem Jahr geschah, was mich nährt und unterstützt, was ich davon ins neue Jahr mitnehmen mag und was mir beim Übergang der Jahresschwelle hilft.....
getragen und gehalten von den Kräften und als Teil eines Kreises fühle ich nochmal eine andere Qualität und besondere Stärke darin...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 4. Dezember 2019
Gemeinschaft
....gerade war ich im Planen für das nächste Treffen der ERDZEIT-(Familien)gruppe. Das Thema Gemeinschaft beschäftigt und interessiert mich nach wie vor sehr stark. Ein bisschen was hab' ich die letzten Jahre darüber gelernt und auch erfahren - in allen möglichen Aspekten und Konstellationen....😊.

Bei der Erdzeit-Gruppe erkenne ich grad, dass die "Lebendigkeit" das Wesentlichste ist - und in ganz natürlicher Weise wird dieser Aspekt am Stärksten von den Kindern vertreten....😊....ich freu' mich schon wieder riesig darauf!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 3. Dezember 2019
Lippenbekenntnisse
Oft begegnen mir in meinem Leben leere Worte, bedeutungsloses Gerede, "Zeugs"....
Unter vielem anderen sagte ein (verliebter) Mann einmal zu mir: "Ich würde für Dich sterben" (worum es mir sowieso nicht ging)....und als es "soweit" war, war die Angst doch größer (und er "zog den Schwanz ein") und konnte (noch) nicht mal mit mir zusammen leben (was mir zum damaligen Zeitpunkt lieber gewesen wäre als das "sterben" 😊)......und ich nehme mich nicht aus beim Gerede - ich führe auch oft Smalltalk (wozu auch immer.... 😊). Oft sage ich das, was ich meine und meine Dinge so, wie ich sie sage....es bleibt die große Kluft an Interpretationsmöglichkeiten, Definitionsspielraum und "persönlich Eingefärbtem" eines jeden Einzelnen.
Was bedeutet ein Wort? Und was "mache" ich damit/daraus? Wann und wie wird aus einem Wort und Gesagtem eine Bedeutung im Sinne von Wesentlichem? Ich lande beim TUN - deckt sich mein Handeln mit dem Gesagtem so entsteht Kongruenz.
Und spreche ich dabei auch wirklich aus meinem Herzen (und nicht nur aus meinem Kopf) und aus meinem DA-sein und handle danach, so verschwindet all das "Zeugs" und es entsteht Integrität und Einklang.....innerhalb eines solchen Raumes mag' ich sein und kann ich mich bewegen - es gibt noch einiges zu tun dafür 😊.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 2. Dezember 2019
"Im Fluss..."


"FOLGE DEM FLUSS UND FINDE DAS MEER."
(Weisheit der Swahilis)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren